Skip to content
Profi-Rückewagen MF1602
Profi-Rückewagen MF1602

Press release -

Trejon Multiforest mit neuen Profi-Rückewagen

Trejon Multiforest aus Schweden wertet seine Rückeanhänger im Profisegment auf. Die beiden Doppelrahmenmodelle MF120 und MF140 werden ab diesem Sommer durch die Modelle MF1602 und MF1802 ersetzt, die auf öffentlichen Strassen mit 16 bzw. 18 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht bewegt werden dürfen. Am Doppelrahmenkonzept wurde nichts geändert, die Anhänger jedoch rundherum auf den neusten Stand der Technik gebracht. Mit einem Ladeflächenquerschnitt von 3 bzw. 3,4 qm bieten die Anhänger einen sehr grossen Laderaum, die Laderaumlänge liegt schon in der Grundausstattung bei 4m und kann auf 5m verlängert werden. Als Abstützung gibt es jetzt die Flap-Down Stützen, die dem Anhänger in Verbindung mit Kränen bis 9m Reichweite zusätzliche Stabilität verleihen.

Die Deichsel wurde für die neuen Modelle komplett neu konstruiert und serienmäβig sind jetzt alle vier Räder gebremst. Bei Bestellung des hydraulischen Radnabenantriebs kann die neue Modellserie mit Trejons "High Pressure Control System" ausgestattet werden, welches es ermöglicht, die maximale Schubkraft aus den verwendeten Black Bruin Motoren zu holen. Das neue System arbeitet dabei mit bis zu 280bar Öldruck und alle Funktionen inklusive einer stufenlosen Geschwindigkeitswahl sind bequem aus der Kabine zu bedienen.

Die neue Antriebstechnik ist speziell für das Rücken unter schweren Bedingungen und in wechselndem Gelände entwickelt worden. Preise stehen noch nicht endgültig fest, die Anhänger sind ab Mai/Juni bestellbar.

Topics

Contacts

Michael Saure

Michael Saure

Export Manager +46 935 39917
Henrik Johansson

Henrik Johansson

Press contact VD VD, inköpsansvarig, delägare 0935-39905
Johan Schols

Johan Schols

Press contact Marknadsansvarig Försäljning 0935-399 20